Unitymedia Hotline

Alles rund um Ihren Vertrag
Produkte, Bestellung und Vertragsumstellungen
Mo bis Fr 8 – 22 Uhr, Sa 8 – 20 Uhr
0221 / 4661 91 00 zum Ortstarif erreichbar

Produktberatung und Bestellung
Mo bis Fr 8 – 22 Uhr, Sa 8 – 20 Uhr
0221 / 4661 90 98

Technische Fragen oder Störungsmeldungen

Mo bis So 0 – 24 Uhr
0221 / 4661 91 00 Zum Ortstarif erreichbar
0800 / 700 11 77 Kostenlos aus dem Unitymedia-Netz
0176 / 888 663 10 Kostenlos aus dem Unitymedia Mobilfunknetz

Neue Senderplatzierung bei primeroTV ab 17.10.2017

Nachdem Unitymedia im Juni dieses Jahres vollständig auf das digitale Fernsehen umgestellt hat, ändern sich ab dem 17.10.2017 nun auch für primeroTV die Senderlisten.

So wandern digitale TV-Programme auf niedrigere Frequenzbereiche, wo zuvor analoge Fernsehprogramme angesiedelt waren. Auf diese Weise wird die Qualität des Fernsehsignals optimiert  und schafft Platz für weitere HD-Inhalte.
 
Von Unitymedia bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVBC-Tuner) erkennen die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch.

Bei den meisten Fremdgeräten ist ein Sendersuchlauf erforderlich. Je nachdem, ob ein Gerät die Unitymedia Sendernummern (LCN) erkennt oder nicht, werden die Sender anschließend in der neuen Logik aufgelistet. In jedem Fall müssen individuelle Favoritenlisten neu angelegt werden. Da sich der Vorgang des Sendersuchlaufs je nach Hersteller des TV-Geräts unterscheiden kann, wird empfohlen, die Bedienungsanleitung oder den Hersteller zu konsultieren.

Weitere Informationen zur neuen Senderbelegung finden Sie auch direkt bei www.unitymedia.de

Die neue Senderbelegung finden Sie in unserem Download-Bereich

Welche Programme kann ich empfangen?

Alle Programme, die die unitymedia überträgt. Die Programmliste finden Sie unter www.unitymedia.de oder auf der primeroCOM-Website unter Informationen/Downloads

Ebenso können Sie weitere, optionale TV-Pakete von unitymedia buchen: Über 80 internationale TV-Sender aus 14 Ländern, Fußball, Video on demand und mehr.

Bei Fragen zur Pay-TV-Produkten bzw. zum Abschluß eines Pay-TV-Vertrags wenden Sie sich bitte an die unitymedia-hotline (siehe separater Punkt auf dieser Seite).

Werden analoge oder digitale Programme übertragen?

Es werden analoge und digitale sowie HD-Fernseh- und Radioprogramme übertragen.

Brauche ich neue Geräte (Fernseher, Receiver)?

Nein, Sie können die gleichen Geräte, wie an Ihrem bisherigen Kabelanschluss verwenden. Zum Empfang der digitalen Programme benötigen Sie, wie bisher, einen digitalen Kabelreceiver (DVB-C).

Kann ich SKY empfangen?

Ja, Sie können SKY empfangen. Hierzu ist ein SKY-Abonnement erforderlich, das Sie ebenso über unseren unitymedia-Medienberater bestellen können.