Weitere News

05.10.2022: Information zur Frequenzumbelegung am 06.10.2022

Vodafone gleicht das bislang regional unterschiedlich genutzte Frequenzspektrum netzweit an. Zahlreiche TV-Sender und Hörfunkprogramme erhalten dadurch eine neue Frequenz. Das Ziel: ein größerer Gestaltungsspielraum für mehr Leistung und höhere Datenraten. Die Anpassung erfolgt schrittweise im gesamten Bundesgebiet über einen Zeitraum von mehreren Monaten. Abgeschlossen sein soll die Frequenzumbelegung für die mehr als 13 Millionen Kabel-TV-Kunden im April 2023.

Was bedeutet das für Bewohner?

Die Umstellung erfolgt nachts zwischen 0 und 5 Uhr. Die meisten TV-Endgeräte führen dann automatisch einen Sendersuchlauf durch, so dass viele Vodafone-Kunden von der Umstellung überhaupt nichts mitbekommen. Nach der Umstellung können sie auch zukünftig vom vielfältigen TV-Unterhaltungsangebot von Vodafone und noch höheren Datenraten für das Internet profitieren. 

Empfangsgeräte von Vodafone, Unitymedia oder Sky sowie moderne Fernsehgeräte finden die Sender nach der Umstellung automatisch. Vodafone empfiehlt seinen Kunden, ihre Empfangsgeräte und den Kabel-Router zum Umstellungszeitpunkt nicht vom Stromnetz zu trennen und am Morgen nach der Umstellung zu prüfen, ob alle Sender wie bisher zu empfangen sind. Dies sollte vor allem bei Vodafone-eigenen Endgeräten der Regelfall sein, da sich die Sendeplätze (LCN-Nummer) der meisten Sender nicht verändern. Bei älteren Empfangsgeräten von anderen Anbietern kann jedoch ein Sendersuchlauf notwendig sein. Je nach Gerät kann es erforderlich sein, Favoritenlisten anzupassen und Aufnahmen neu zu programmieren, damit alles wie gewohnt funktioniert.

Serviceseite mit Informationen und Hilfestellungen online

Informationen und Hilfestellungen zur Frequenz-Umbelegung erhalten Vodafone-Kunden ab sofort auf der Service-Seite: www.vodafone.de/frequenzumbelegung. TV-Kunden können hier über eine Adress-Suche den genauen Umstellungszeitpunkt für ihren Wohnort abrufen.

03.12.2021: NEU ab dem 01.12.2021: 1000 Mbit/s bei primeroCOM

Wir haben unser Produktportfolie um das neue 1000 Mbit/s-Produkt erweitert.

Ebenso stehen ihnen die bisherigen Produkte nun mit deutlich attraktiverem Upload zur Verfügung:

  • 500/250 Mbit/s
  • 300/150 Mbit/s
  • 100/50 Mbit/s

Informieren Sie sich hierzu gerne über unsere Hotline 07031 3069993 oder per mail an info(at)primerocom.de.

Nutzen Sie für den Wechsel auf die neuen Produkte unseren Bestellformular in den Downloads. Wählen Sie hierbei im Formular den Betreff „Änderungsvertrag“.

07.04.2021: Umstellung von Senderplätzen

Sehr geehrte Kunden,
wir möchten Sie über die anstehenden Veränderungen in unserem Sender- und Programmportfolio für primeroTV (Vodafone Kabel-TV / Vodafone Pay-TV) informieren.
Am 26. Mai 2021 bekommen einige Sender neue Plätze. Viele bekannte Sender wie ARD, ZDF, RTL etc. bleiben am bekannten Senderplatz.
Was bedeutet diese Senderumstellung konkret für Sie:

  • In der Nacht vom 25.05. auf den 26.05.2021 wird Ihr Receiver von Vodafone (vormals Unitymedia) oder Sky automatisch umgestellt. Manchmal ist aber ein einmaliger Sendersuchlauf notwendig. Wichtig: Trennen Sie Ihren Receiver in dieser Nacht bitte nicht vom Stromnetz.
  • Bei allen anderen Geräten kann ein einmaliger Sendersuchlauf notwendig sein. Hilft das nicht, setzen Sie Ihr Gerät bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Leider werden dabei Aufnahmen und die Favoritenliste gelöscht. Programmieren Sie diese danach bitte neu.
  • Für Kunden, die Pay-TV-Pakete gebucht haben, finden weitere Umstellungen bundeslandweise schon früher statt: in Baden-Württemberg am 14. April
  • Fremdsprachen Pay-TV Pakete werden ab der zweiten Jahreshälfte 2021 umgestellt. Das Angebot wird überarbeitet und bietet zukünftig eine noch größere Sendervielfalt.
  • Weitere Angleichungen sind für das Jahr 2022 geplant.

Auf nachstehenden Internetseiten erhalten Sie folgende ergänzende Unterlagen:

Zur Beantwortung Ihrer Fragen und für weitere Abstimmungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

01.08.2020: Neue Produkte bei primeroCOM

Neue Produkte bei primeroCOM: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir für Sie nicht nur unsere Produktwelt mit den attraktiven flix-Angeboten geändert haben, auch haben wir für Sie die monatlichen Entgelte angepasst. Profitieren Sie ab jetzt von den günstigen primeroCOM-flix-Angeboten mit hohen Upload-Geschwindigkeiten!